Spielbericht vom 3. Bundesliga-Spieltag in München 09.03.24

Die Vorhut war bereits Freitag um 15 Uhr in München und machte die Zimmer im Hotel klar. Der Rest schlug nachts gegen 1 Uhr auf. Die Nacht war kurz, denn die ersten Begegnungen starteten schon um 9 Uhr

Nach Begrüßung und Briefing der Schiedsrichter und Kapitäne waren die TSG Akteure im ersten Spiel Kampfgericht. Danach waren sie zum zuschauen verdammt. Endlich durften sie in der dritten Runde selber auf die Platte um sich mit der SG3 aus Süchteln und einem Münchner Team zu messen. (SG3 Angstgegner, Old School Elche total unbekannt)

Unsere Spieler*innen gingen ruhig, besonnen aber unglaublich Heiß ins Spiel. Die Lust auf das Spiel wurde nur no j von der konzentrierten Spielweise getoppt. Unseren Freunden aus Süchteln gelang in der ersten Periode so garnichts und schieden sang und klanglos aus, wobei sie in ihrem ersten Spiel mit einem Sieg Rückenwind hatten. Der erste Satz ging klar an uns Ähnlich war es im zweiten Satz Wir wechselten die Aufstellung komplett, was dem speilfluss und dem erfolgreichen Spiel keineswegs beeinträchtigte.

Die selbe Konstellation, Süchteln fast schon frustriert ohne Chance Und sie Elche würden auch zerlegt. Der dritte Satz wurde nach erneutem Durchwechseln gefahrlos bestritten Nach der 3:0:0 Führung konnten wir einiges probieren und gaben den letzten Satz leichtfertig an das Eöcheteam ab So stand am Ende ein verdientes 3:1:0 für die SG1 aus Dissen aus der Tafel Zweites Spiel gegen Sillenbuch (Stuttgart) und Sterkrade 1 (Oberhausen) Mit den Favoriten und deutschen Meister traf uns ein hartes und schweres Los.

Wir stellten uns wie folgt ein: Abwarten, schauen was geht und nicht über verpasste Punkte ärgern. Immer weiter spielen ……! Das funktionierte überraschend  gut….. unseren Sportlern gelang in den ersten 3 Perioden fast alles und standen diese 3 mal stets mit Sillenbuch im one on one. Wieder 3:0:0 Die Freude war groß als der erste Sieg gegen die Oberhausener klar war. Auch hier, nachdem der Sieg in der eigenen Tadche war, konnten wir unter Wettkampf Bedingungen einiges testen.

Somit auch hier einen Satz an Sterkrade. Endstand 3:1:0

Drittes Spiel gegen Immensen 1 (Hannover) und SG2 (Homburg) Kurz geschrieben 4x ein reines SG Endspiel Das erste für die SG1 aus Dissen, die zweite Periode ging an Homburg und die letzten beiden wieder an uns Dissener. Das dritte 3:1:0 im dritten Spiel bedeutete …. ENDSPIEL…..

Endspiel gegen die Gastgeber „die Elche 1“ und Bobingen . Nach 2 Stunden Wartezeit gingen wir ins Finale Die ersten beiden Perioden völlig verschlafen 2:0:0 für die Elche… Dritte Periode 2 Satzbälle verschenkt 3:0:0 Der letzte Satz ging dann unglücklich für uns an Bobongen und so reichte es für einen hervorragenden 3 Platz auf dem Treppchen. 3ter von 16 Teams nehmen wir gerne mit.

Glückwunsch an die Elche 1 und Bobingen Und danke an alle Teams, alle Elche und alle Schiedsrichter.

Wir freuen uns auf El. Echt spannendes Saisonfinale in Erfurt Anfang Mai

Dort können sich noch 5 Teams Hoffnungen auf den Meistertitel machen Wir lauern auf unsere Chance 😜